Liebe Bildungsinteressierte,

in diesem Jahr wird der Eigenbetrieb des Werra-Meißner-Kreises neben seinen Sparten Jugend, Freizeit und Volkshochschule eine weitere eröffnen. Ab November 2024 wird die „Schule für Musik“ das Angebot des Eigenbetriebes ergänzen. Dieser wird damit immer mehr zu dem Forum für Bildung im Werra-Meißner-Kreis.

Was dies für die vielen musikalisch interessierten Menschen im Werra-Meißner-Kreis bedeutet, erfahren Sie auf den Seiten 38 und 39 des vhs-Programmheftes. Es gilt für diese Ausgabe also umso mehr und nicht nur im übertragenen Sinne: Hier ist Musik drin!

Um diese beiden Sonderseiten herum ist das Programm wie immer gefüllt mit vielseitigen Angeboten zur allgemeinen Bildung. Gesellschaft, Politik, Beruf, EDV, Sprachen, Gesundheit und Kultur finden ihren jeweiligen Platz. Die musikalischen Angebote der vhs sind zeitlich begrenzt und sollen weder Ersatz noch Konkurrenz für die Angebote der „Schule für Musik“ darstellen, sondern diese erweitern und bestenfalls zu ihnen hinführen.

Ein Anfang für ein gutes Neben- und – wie in dem vorliegenden Falle – auch Miteinander von Volkshochschule und „Schule für Musik“ wurde in den letzten Wochen und Monaten schon gemacht. Helfen Sie mit, dass diesem Anfang viele weitere positive Entwicklungen folgen. Besuchen Sie die Institutionen des Eigenbetriebes, die Schulen des „Bildungsforums“ im Werra-Meißner-Kreis. Die Volkshochschule und die „Schule für Musik“ halten ein umfassendes Angebot für Sie bereit.

Bleiben Sie musikalisch, bleiben Sie interessiert!

Es grüßt Sie herzlich

Nicole Rathgeber